Spendenaktion: Dienstzimmer für das stationäre Hospiz

Die Volksbank Darmstadt-Südhessen verdoppelt jede Spende für ein neues Dienstzimmer.

Wir möchten im stationären Hospiz im Rahmen einer Erweiterung ein neues Dienstzimmer für das Pflegepersonal einrichten. Im Hospiz Bergstraße arbeiten inzwischen deutlich mehr Pflegekräfte als bei der ursprünglichen Planung vorgesehen. Für sie ist das jetzige Dienstzimmer zugleich medizinisches Arbeits-, Dienst-, Visiten- und Besprechungszimmer. Diese Mehrfachnutzung entspricht weder den heutigen Anforderungen noch bietet sie angemessen Raum für Übergaben, vertrauliche Gespräche und Visiten.

Die besondere Arbeit in einem Hospiz verlangt eine ruhige und harmonische Arbeitsatmosphäre. Die hospizliche Arbeit, der Umgang und das Zusammensein mit Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen, bedürfen in besonderer Weise Aufmerksamkeit, Respekt und Wertschätzung. Neben fachlichem Tun wird dafür - im wahrsten Sinne des Wortes - ausreichender Raum für Austausch und für zwischenmenschliche Gespräche benötigt. Das neue Dienstzimmer und ein getrennter Besprechungsraum werden dazu beitragen, dass das Hospiz Bergstraße weiterhin ein lebenswerter und lebendiger Ort für schwerstkranke und sterbende Menschen bleibt.

Bis zu einer Summe von 20.000 Euro verdoppelt die Volksbank Darmstadt-Südhessen eG jede Spende!

Wenn Sie lieber überweisen möchten:

Kontoinhaber: VR Payment für Viele Schaffen mehr
BIC: GENODE6KXXX