Bildungsprogramm - Teilnahmebedingungen

Anmeldung
Bitte nutzen Sie das beiliegende Formular oder die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Wir senden Ihnen eine Anmeldebestätigung zu.
Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Bei Überbelegung besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.
Für die Anmeldung zum Aufbaumodul Palliative Care für Pflegende (120 Stunden) fügen Sie bitte Motivationsschreiben mit Bild, tabellarischen Lebenslauf, Kopie der Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung und Zertifikat über Basismodul 1 (40 Stunden, DGP & DHPV) bei.

Teilnahmegebühr
Die Kursgebühren enthalten die Kosten für Ihre Teilnahme sowie für Seminarunterlagen.
Vor Beginn der gebuchten Veranstaltung senden wir Ihnen eine Rechnung über die Teilnahmegebühr zu. Bitte überweisen Sie zum Fälligkeitstermin unter Angabe des Verwendungszwecks auf das Konto: Sparkasse Bensheim IBAN: DE89 5095 0068 0005 0000 54 BIC: HELADEF1BEN
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten zu tragen, sprechen Sie uns bitte an.

Rücktrittsrecht
Bei Eingang der Abmeldung bis spätestens zwei Wochen vor dem ersten Tag der Veranstaltung entstehen Ihnen keine Kosten. Bei späterem Rücktritt entfällt die Teilnahmegebühr, wenn andere TeilnehmerInnen nachrücken, andernfalls sind Sie zur Zahlung der Teilnahmegebühr verpflichtet. Dies gilt auch bei Krankheit oder dienstlichen Engpässen.

Veranstaltungsausfall
Ist die Durchführung einer Veranstaltung wegen zu geringer Beteiligung, Ausfall der Kursleitung oder sonstiger unvorhergesehener Ereignisse nicht möglich, erfolgt sofortige Benachrichtigung sowie die Erstattung bereits gezahlter Teilnahmegebühren in voller Höhe.

Haftung
Bei Veranstaltungsausfall übernehmen wir keine Haftung für entstandene Kosten.

Teilnahmebescheinigung
Nach Abschluss der Veranstaltung und 80%iger Anwesenheit erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Für die Erlangung eines Zertifikats nach Teilnahme an DGP-zertifizierten Zusatzqualifikationen gilt eine Anwesenheitspflicht von 90 %.

Vorzeitiges Beenden einer Kursteilnahme
In Einzelfällen besteht die Möglichkeit, die Teilnahme aufgrund besonderer persönlicher Umstände in gegenseitigem Einverständnis abzubrechen. Auch wir behalten uns vor, eine Kursteilnahme vorzeitig zu beenden, sollten uns gravierende Gründe veranlassen, eine Fortführung nicht mehr verantworten zu können.
Eine Rückerstattung der Gebühren ist in Einzelfällen dann möglich.