Bildungsprogramm - Teilnahmebedingungen

Anmeldung
Nutzen Sie bitte das beiliegende Anmeldeformular. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Kostenbeitrag
Für Workshops und Kurse erhalten Sie von uns schriftlich die Anforderung Ihres Kostenbeitrages. Bitte überweisen Sie zum Fälligkeitstermin unter Angabe des Verwendungszwecks auf folgendes Konto:
Sparkasse Bensheim IBAN: DE89 5095 0068 0005 0000 54 BIC: HELADEF1BEN

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten zu tragen, sprechen Sie uns bitte an.
Ihr Kostenbeitrag enthält eine angemessene Verköstigung.

Rücktrittsrecht
Bei Eingang der Abmeldung bis 2 Wochen vor dem ersten Tag der Veranstaltung entstehen Ihnen keine Kosten. Bei späterem Rücktritt entfällt die Teilnahmegebühr, wenn andere Teilnehmerinnen nachrücken, andernfalls sind Sie zur Zahlung der Teilnahmegebühr verpflichtet. Dies gilt auch bei Krankheit oder dienstlichen Engpässen.

Veranstaltungsausfall
Ist die Durchführung einer Veranstaltung wegen zu geringer Beteiligung, Ausfall der Kursleitung oder sonstiger unvorhergesehener Ereignisse nicht möglich, erfolgt sofortige Benachrichtigung sowie die Erstattung bereits gezahlter Teilnahmegebühren in voller Höhe.

Haftung
Bei kurzfristiger Absage der Veranstaltung aufgrund von Umständen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, übernimmt dieser keine Haftung für entstandene Kosten.

Teilnahmebescheinigung
Nach Abschluss der Veranstaltung und 80%iger Anwesenheit erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.