Vernissage "Acryl trifft Emaille"

10.03.2018

Der Künstler Hans Dieter Jung und das Hospiz Bergstraße laden ganz herzlich am 16.03.2018 zur Eröffnung der Ausstellung „ Acryl trifft Emaille“ ein.

Die Vernissage beginnt um 19:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung. Herr Jung wird in die Ausstellung einführen.

Zur Person: Der Künstler Hans-Dieter Jung lebte lange Zeit in Bensheim, u. a. bewirtschaftete er 15 Jahre lang das Weinlokal Walderdorffer Hof.

Jetzt lebt er in der Eifel und unterhält dort ein Atelier mit angegliederter Malschule. Er ist Dozent für Malerei an der VHS Wittlich und der Cusanus Akademie in Bernkastel-Kues.

Herr Jung präsentiert eine Acryl-Bilder-Serie auf Leinwand - Frühjahr/Sommer/Herbst/Winter - sowie Materialcollagen mit Acryl und allerlei verschiedenen Materialien ebenso Emaillebilder. Emaillebilder entstehen durch das Aufbringen von Emaillefarben oder Emaillestreupulver auf Stahlplatten und anschließendes Brennen bei 850° Celsius. Seine Schwerpunkte liegen in der Aquarell-, Acryl- und Mischtechnik für Landschaft, Stillleben und abstrakte Malerei.

Außerdem fertigt er Arbeiten im Siebdruckverfahren sowie Stahl- und Holz-Skulpturen. Seit 2013 arbeitet er intensiv mit Emaille. Es entstanden und entstehen Emaille-Bilder und Emaille-Schmuck.

Die Ausstellung kann bis September täglich von 9:00 – 15:00 Uhr besichtigt werden.

Da am Hospiz keine Parkplätze zur Verfügung stehen, wird gebeten, in den umliegenden Parkhäusern zu parken.

Hospiz-Verein Bergstraße e.V.
Hospiz-Stiftung Bergstraße