REST-CENT für das Hospiz Bergstraße

Manchmal sind es besonders die kleinen Dinge, die etwas Großes bewirken.

REST-CENT-Spende: Was ist das?

Hinter der Rest-Cent-Spende verbirgt sich die Idee, dass die Mitarbeiter Ihres Unternehmens oder Ihrer Verwaltung auf einen kleinen Teil ihres Gehaltes verzichten. Das kann der Centbetrag hinter dem Komma des Nettogehaltes oder ein frei gewählter Betrag sein. Dieser wird monatlich, quartalsweise oder auf ein bestimmtes Projekt* bezogen an das Hospiz Bergstraße überwiesen. Jeder Mitarbeiter kann dabei frei entscheiden, ob er an der Aktion teilnimmt und jederzeit in das Programm ein- und aussteigen.

REST-CENT-Spende: Welche Möglichkeiten bieten sich Ihnen?

Alle teilnehmenden Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam für eine gute Sache. Jeder trägt einen kleinen Teil dazu bei, dass in Summe für die Gäste im Hospiz Bergstraße viel bewirkt wird. Jedes Jahr erhalten Sie von uns einen Jahresbrief, mit dem Sie und Ihre Mitarbeiter sehen, wie Sie ganz nebenbei Gutes tun. Besuche Ihres Unternehmens in unserem Haus sind nach Absprache möglich und oft eine wertvolle Erfahrung für Ihre Mitarbeiter.

REST-CENT-Spende: Was müssen Sie tun?

Erst einmal sollten Sie diese Idee mit Ihren Kollegen/Mitarbeitern, der Geschäftsführung und Ihrem Betriebsrat teilen. Wenn Sie sich in Ihrem Unternehmen dafür entschieden haben, das Hospiz Bergstraße mit der Rest-Cent-Aktion zu unterstützen, dann überweisen Sie Ihre Spende unter dem Stichwort „Rest-Cent-Spende“.

Spendenkonto Hospiz Bergstraße:
IBAN: DE39 5095 0068 0003 0730 79 - BIC: HELADEF1BEN

Gerne stellen wir Ihnen unsere aktuellen Projekte vor, bei der Sie mit Ihrer Rest-Cent-Spende Großes bewirken können.

Restcent

Hier geht es zum Online-Spendenportal.

Für Fragen rund um das Thema Rest-Cent-Spende stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Elke Mayer

oder direkt per Mail

Catrin Schwarz

oder direkt per Mail

Die Hospiz Bergstraße gemeinnützige GmbH ist vom Finanzamt Bensheim unter der Steuernummer 005 250 80059 als gemeinnützig anerkannt und kann steuerabzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Hospiz Bergstraße
Kalkgasse 13