[!--title--],

heute wenden wir uns an Sie, weil der Hospiz-Verein Bergstraße ab sofort eine Mitarbeiterin /einen Mitarbeiter im SAPV-Team sucht. Auch wenn Sie selbst vielleicht nicht in Frage kommen, so gibt es in Ihrem Bekanntenkreis vielleicht die eine oder andere, für die die folgende Stellenanzeige interessant wäre und dem Sie diese Nachricht weiterleiten könnten.
Wir suchen ab sofort eine Palliative-Care Fachkraft m/w mit mindestens 19 Stunden/Woche Arbeitszeit.

Der Hospiz-Verein Bergstraße ist als Gesellschafter des Palliativnetzes Bergstraße in die SAPV-Versorgung im Kreis Bergstraße eingebunden. Aufgrund der enormen Nachfrage nach palliativer Versorgung hat der Verein mittlerweile fünf Palliative-Care-Fachkräfte, die eng mit den ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnenn und -begleitern zusammenarbeiten.

Was wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege (Pflege-Examen)
  • Aktuelle, mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Betreuung schwerkranker und sterbender Menschen (Krankenhaus, Hospiz, Pflegeeinrichtung)
  • Erfahrung in der Onkologie und/oder Schmerztherapie erwünscht
  • Abgeschlossene Palliative-Care-Weiterbildung mit mind. 160 Stunden bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Fortbildung zu absolvieren
  • Identifikation mit dem Hospizgedanken und den Grundlagen der Palliativmedizin
  • Bereitschaft, sich auf die Situation von unheil¬bar kranken Menschen einzulassen
  • Freude an Teamarbeit und Bereitschaft zu interdisziplinärer, fachübergreifender Kooperation; Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Reflexionsvermögen
  • Interesse an einer kreativen, flexiblen und individuellen Arbeit, verbunden mit Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten einschließlich Rufbereitschaft
  • Führerschein Klasse 3

Was wir bieten:

•  Kollegiale Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Möglichkeiten, in unserem Team persönliche, fachliche und soziale Fähigkeiten auch berufsübergreifend einzubringen
  • Regelmäßige, auch hausinterne Fortbildungen und Supervision

Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Tel.-Nr. 06251-989450 gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den

Hospiz-Verein Bergstraße e.V.
Margot-Zindrowski-Haus
Sandstraße 11
64625 Bensheim
E-Mail: post@hospiz-verein-bergstrasse.de
Website: www.hospiz-verein-bergstrasse.de

Wir danken für Ihre Unterstützung.
Christine Palten

Hospiz-Verein Bergstraße e.V.